Qualitätsmanagement - Umgang mit Beschwerden 25-01

Allgemeine Informationen

Mit der Veranstaltung werden die Ziele des Beschwerdemanagements, deren Grundlage eine interprofessionelle Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden ist, genauer erläutert. Wie sind Beschwerden von Patientinnen und Patienten sowie anderen interessierten Parteien anzunehmen, zu bearbeiten, zu bewerten und angemessene Maßnahmen zur Abhilfe zu ergreifen. Entscheidende Grundsätze werden im Rahmen des Kurses besprochen. Das Beschwerdemanagement ist ein wichtiges Instrument des Risikomanagements, das auch eine kontinuierliche Verbesserung in seiner Struktur erfahren kann und soll.


Inhalte

- Rechtliches, Begriffe

- Beschwerdeschwerpunkte (im Gesundheitswesen)

- Struktur

- Kommunikation (Gesprächsführung, Moderation, Stellungnahme)

- Herausforderungen im Beschwerdemanagement


Referent(en)


Zielgruppe(n)

Auf einen Blick

Termin

12.02.2025
Uhrzeit
14:15 Uhr bis 15:45 Uhr

Ort

Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung
Verwaltungsgebäude 3, Erdgeschoss Raum 048

Teilnehmende

Mindestzahl Teilnehmende: 6 Personen
Maximalzahl Teilnehmende: 20 Personen

Teilnahmegebühren

75,00 EUR pro Teilnehmendem (Teilnehmergebühr Ust.-befreit)

Für die Beschäftigten des UKA werden die Teilnahmegebühren vom Unternehmen übernommen.

Kontakt

Sie haben Fragen, die Sie gerne persönlich stellen wollen?
Wir sind unter folgenden Kontaktdaten für Sie da:

Fort- und Weiterbildung:

ZISLA | Zentrum für Immersions- und Simulationsbasiertes Lernen Augsburg:

Anmeldung für interne Teilnehmende

Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an den Veranstaltungen der Akademie für Gesundheitsberufe!

Leider ist diese Veranstaltung nur für interne Mitarbeitende buchbar.

Als Beschäftigte/r des Universitätsklinikums Augsburg dürfen Sie sich im Mitarbeiterportal über das interne Anmeldeverfahren bei der Fort- und Weiterbildung anmelden.

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